2018: Neue Features und Updates

Dieses Thema im Forum "Official" wurde erstellt von Vortex, 14. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vortex

    Vortex 3rd Level

    1.697
    208
    216
    8. Mai 2014
    männlich
    Localhost
    Ratings:
    +301 / 23 / -15
    Jaya_Plus_News_Update_31966.jpg

    Hallo Leute, nach einem eher ruhigen 2017 haben wir uns für das neue Jahr wieder ein bisschen was vorgenommen. Von einigen weniger genutzen Features werden wir uns verabschieden, dafür werden neue hinzukommen, andere werden ein bisschen überarbeitet werden.

    Eine Roadmap in dem Sinne gibt es nicht, deshalb werden wir euch in diesem Thread auf dem laufenden halten. Lasst euch also Überraschen :)
     
  2. Vortex

    Vortex 3rd Level

    1.697
    208
    216
    8. Mai 2014
    männlich
    Localhost
    Ratings:
    +301 / 23 / -15
    Update: Alben und Sammlungen

    Mittlerweile haben sich stolze 1.100 Alben angesammelt (ohne Second Level wohlgemerkt!), was nicht nur ein Grund zum Feiern ist, sondern auch diesen ein kleines Update zu spendieren.

    Dafür wurde erst einmal die Optik ein bisschen aufgehübscht und optimiert. Störende Hover-Effekte wurden komplett entfernt. Stattdessen seht ihr jetzt in der Albenübersicht - die ihr nun auch mit einem Klick in der Navigation direkt erreicht - die Namen, Likes, Kommentare usw. ohne extra mit der Maus über ein Thumbnail zu fahren.

    Diese Übersicht zeigt euch zuerst einmal die zuletzt aktualisierten Alben. In dem "Alben sortieren" Dropdown rechts oben könnt ihr euch stattdessen auch die neuesten, beliebtesten Alben und mehr anzeigen lassen. Weiterhin könnt ihr wie gewohnt über die Profilthreads direkt zum Album springen.

    alben.png

    Neu hinzugekommen sind die "Sammlungen". Dort werden Alben mit ähnlichen Inhalten zusammengefasst. In der Sammlung "Modern Family" befinden sich logischerweise die Fotoalben der Darstellerinnen, die in der Serie mitspielen. Der Rest dürfte eigentlich selbsterklärend sein.

    sammlungen.png

    So habt ihr die Möglichkeit, schneller verwandte Alben zu finden. Bedenkt dabei allerdings das bei weitem nicht alle Alben in Sammlungen einsortiert sind. Da dieses Feature noch neu ist, sind erst wenige dieser Sammlungen vorhanden, es werden aber immer wieder mal welche dazu kommen.

    Alben und Sammlungen sind für alle angemeldeten User zugänglich, das hinzufügen und bearbeiten ist ab dem 3rd Level möglich.
     
    • Like Like x 1
  3. Vortex

    Vortex 3rd Level

    1.697
    208
    216
    8. Mai 2014
    männlich
    Localhost
    Ratings:
    +301 / 23 / -15
    Entfernt / Deaktiviert

    Ausgemustert wurden die Facebook ähnlichen Benutzergruppen, da sie so gut wie nicht genutzt wurden. Es hätte ein interessantes Feature werden können, aber so sind sie einfach nur unnützer Ballast in der Datenbank.

    Über die Zukunft des Kalenders und des Wiki wird noch entschieden, wahrscheinlich wird sie aber ein ähnliches Schicksal ereilen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.